Ordentliche Generalversammlung der Lonza Group AG

März 31,2010 Basel, Schweiz

An der heutigen Generalversammlung der Lonza Group AG unter der Leitung des Verwaltungsratspräsidenten Rolf Soiron, nahmen 389 Aktionärinnen und Aktionäre teil. Sie vertraten 38,26% Prozent des Aktienkapitals.

Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrats zu.

Eine Dividende von CHF 1.75 je Aktie wird ab 12. April 2010 ausbezahlt.

Die sich wieder zur Wahl stellenden Mitglieder (Dame Julia Higgins, Gerhard Mayr, Rolf Soiron, Sir Richard Sykes, Patrick Aebischer und Peter Wilden) wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr in den Verwaltungsrat gewählt.

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 2.690 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.