Lonza gibt neuen Leiter von Lonza Bioscience bekannt

Mai 21,2010 Basel, Schweiz

Lukas Utiger, zurzeit COO von Lonza Life Science Ingredients, wird per 1. Juni 2010 zum neuen COO von Lonza Bioscience ernannt und wird in Walkersville, Maryland, USA tätig sein. Er wird Anja Fiedler ersetzen, die aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Wir wünschen Lukas Utiger einen erfolgreichen Wechsel in seine neuen Verantwortlichkeiten und an seinen neuen Standort.

Stefan Borgas, CEO, wird – zusätzlich zu seinen aktuellen Verantwortlichkeiten – in den nächsten Monaten auch die Leitung des Geschäftsbereichs Life Science Ingredients innehaben bis dafür ein Nachfolger bestimmt ist.

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 2.690 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.