Lonza erhält vorläufige Zuteilung von 30 Acres Land im „Genome Valley“, Hyderabad (Indien)

Mai 29,2009 Basel, Schweiz

Lonza Group Ltd gibt bekannt, dass sie mit Andhra Pradesh Industrial Infrastructure Corporation Ltd, einer Behörde in Hyderabad, Indien, in Verhandlungen über den Erwerb oder die Pacht von Land im “Genome Valley” steht. Das Land soll für die Errichtung einer F&E Einrichtung sowie einer Produktionsanlage genutzt werden. Die Zuteilung des Landes erfolgt auf vorläufiger Basis und Lonza steht in Verhandlungen über die Vertragsbedingungen. Der Ausgang der Vertragsverhandlungen ist offen.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuarti-ger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Zelltherapieproduktion. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.94 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Für weitere Informationen:

Lonza: