Personelle Änderungen bei Investor Relations

November 03,2009 Basel, Schweiz

Lonza gibt eine personelle Änderung im Bereich Investor Relations bekannt. Marcel Rosenast, der seit September 2009 für Investor Relations verantwortlich ist, wird Teil des Lonza Umstrukturierungsprojektes „Bond“. Neuer Investor Relations Manager wird Dirk Oehlers, der im November 2002 in die Lonza eintrat. Er übte verschiedene Management-Positionen im Bereich Business Development Peptides aus, leitete die Akquisition von Lonza Braine und die Integration von Amaxa und diente jüngst als Business Development Manager für Antibody Drug Conjugates und Microrecactor Technologies. Die Änderungen treten ab dem 3. November 2009 in Kraft.

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich an investor.relations@lonza.com.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.937 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.