Personelle Änderungen bei Investor Relation

Juli 31,2009 Basel, Schweiz

Lonza gibt eine personelle Änderung im Bereich Investor Relations bekannt. Alexandre Pasini, der seit April 2007 für Investor Relations verantwortlich ist, übernimmt die Leitung des Produktions- und Forschungsstandortes von Lonza Biosciene in Verviers (Belgien). Marcel Rosenast, Projektmanager in Audit Services seit September 2006, übernimmt die Position als Investor Relations Manager und wird an Michael Frizberg rapportieren, welcher weiterhin die Leitung von Corporate Communications & Investor Relations ausübt. Die Änderungen treten ab dem 6. September 2009 in Kraft.

Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich an investor.relations@lonza.com.

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.937 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Alexandre Pasini
alexandre.pasini@lonza.com