Ordentliche Generalversammlung der Lonza Group AG

April 08,2009 Basel, Schweiz

An der heutigen Generalversammlung der Lonza Group AG unter der Leitung des Verwaltungsratspräsidenten Rolf Soiron, nahmen 260 Aktionärinnen und Aktionäre teil. Sie vertraten 37.1 % Prozent des Aktienkapitals.

Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten allen Anträgen des Verwaltungsrats zu.

Eine Dividende von CHF 1.75 je Aktie wird ab 16. April 2009 ausbezahlt.

Dame Julia Higgins sowie die Herren Gerhard Mayr, Rolf Soiron, Sir Richard Sykes, Patrick Aebischer und Peter Wilden wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr in den Verwaltungsrat gewählt. Als zusätzliches Mitglied wurde Herr Frits van Dijk neu in den Verwaltungsrat gewählt. Peter Kalantzis scheidet nach dem Erreichen der Amtszeitbeschränkung auf maximal neun Jahre aus dem Verwaltungsrat aus.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Her-stellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Ni-schenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Zelltherapieproduktion. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.94 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Für weitere Informationen:

Alexandre Pasini