Lonza eröffnet neue Microbial Control Formulierungsanlage in Nanjing

September 09,2009 Basel, Schweiz

Mit der Eröffnung der neuen Microbial Control Anlage für Formulierungen in Nanjing feiert Lonza heute die Fertigstellung eines weiteren strategischen Projekts in China. Diese neue hochmoderne Anlage stärkt die führende Position von Lonza im Microbial Control Markt und erweitert unser Microbial Control Angebot um zusätzliche wichtige Kapazitäten und Möglichkeiten. Nanjing liegt in Chinas östlicher Provinz Jiangsu, welche zur Betreuung unserer Microbial Control Kunden ideal ist.

Die neue Anlage konzentriert sich auf die Herstellung von Formulierungen, ist aber ebenso in der Lage, quaternäre Verbindungen zu produzieren. Die Anlage erfüllt die Vorschriften des chinesischen Gesundheitsministeriums vollumfänglich und ist ein von der US EPA registrierter Standort. Die Anlage wird registrierte Formulierungen für die Hygiene-, Wasserbehandlungs- und Materialschutzindustrien herstellen. Sie wird durch mikrobiologische, Anwendungs- und Analytiklabors sowie durch regulatorische Dienst-leistungen unterstützt, die es ermöglichen, kundenspezifische Formulierungen sowie von Lonza entwickelte Formulierungen herzustellen. Lonza verfügt über ein breites Port-folio von über 1000 international registrierten Formulierungen. Dies sowie unsere grosse Fachkenntnis im Formulierungsbereich ermöglicht es Lonza, Kunden mit Produktangeboten zu unterstützen, die den Bedarf des chinesischen Markts decken.

“Wir freuen uns, dieses strategische Expansionsprojekt für unser Microbial Control Ge-schäft innerhalb des festgelegten Zeit- und Budgetrahmens abgeschlossen zu haben. Mit der neuen Anlage in Nanjing, haben wir unsere Kapazitäten massgeblich erweitert und unsere Position in diesem wichtigen Markt gestärkt.“, erklärt Jeanne Thoma, Leiterin von Lonza Microbial Control. „Die Bauart unserer Anlage bringt uns grosse Flexibilität in der Herstellung von formulierten Produkten, um unter Verwendung einer breiten Wirkstoffpalette die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“

Das Microbial Control Geschäft von Lonza ist ein weltweiter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Hygiene-, Konservierungs-, Materialschutz- und Wasserbe-handlungsindustrie. Das Microbial Control Geschäft von Lonza ist darauf ausgerichtet und hilft, die Gesundheit und das Wohlergehen von Menschen, Tieren, Pflanzen und Produkten zu schützen.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Her-stellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Ni-schenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuarti-ger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.937 Milliarden. Weitere Informati-onen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Weitere Informationen:

Marcel Rosenast