Leiterin Global Human Resources verlässt Lonza

Oktober 05,2009 Basel, Schweiz

Lonza gibt bekannt, dass Marcela Čechová, Leiterin von Global Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Lonza, von ihren Funktionen zurücktritt, um neue berufliche Karrieremöglichkeiten ausserhalb der Firma zu verfolgen.

Marcela Čechová arbeitete seit sieben Jahren für Lonza und hat seit 2007 die Abteilung Global Human Resources geleitet. Sie wird die Verantwortung für ihre Funktion in den kommenden Wochen weiter wahrnehmen. Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden von Lonza danken Marcela für ihren grossen Einsatz und ihre ausgezeichneten Beiträge.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu begleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von pharmazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Bereich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Herstellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Nischenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Herstellung von Produkten für die Zelltherapie. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.937 Milliarden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Marcel Rosenast
marcel.rosenast@lonza.com