4-Jahres-Wandelanleihe vollständig gewandelt

Juli 06,2009 Basel, Schweiz

Lonza Finance Ltd, St. Helier, Jersey (Grossbritannien), eine sich im vollständigen Besitz der Lonza Group AG befindliche Gesellschaft, gibt die vollstän-dige Wandlung ihrer im Juli 2005 ausgegebenen 4-Jahres-Wandelanleihe von CHF 430 Millionen bekannt. Der Bond wurde zu einem Preis von CHF 91.67 pro Aktie in Aktien der Lonza Group AG umgewandelt.

Die erfolgreiche Wandlung des Bonds erhöht die finanzielle Flexibilität von Lonza und verstärkt die Bilanzstruktur.

Über Lonza

Lonza zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen für die Pharma-, Gesundheits- und Life-Sciences-Industrien und ist in der Lage, ihre Kunden vom Forschungsstadium bis hin zur Endproduktion mit ihren Lösungen zu be-gleiten. Lonza ist Weltmarktführer in der Produktion und Prozessbegleitung von phar-mazeutischen Wirkstoffen, sowohl im chemischen als auch im biotechnologischen Be-reich. Biopharmazeutika gehören zu den wichtigsten Wachstumsmotoren der Pharma- und Biotechnologieindustrie. Lonza verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Her-stellung von grossen und kleinen Molekülen, Peptiden, Aminosäuren und in der Ni-schenproduktion von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung neuarti-ger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Lonza ist führend in zellbasierter Forschung, in Endotoxin-Nachweissystemen sowie in der Zelltherapieproduktion. Lonza ist ebenfalls eine führende Anbieterin hochwertiger chemischer und biotechnologischer Zwischenprodukte für die Märkte Ernährung, Hygiene, Wasser- und Holzbehandlung, Agro und Körperpflege.

Lonza hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Lonza erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von CHF 2.94 Milliarden. Weitere Informatio-nen finden Sie auf unserer Website www.lonza.com.

Alexandre Pasini
alexandre.pasini@lonza.com